IG Lebensqualität Schachen

 Für mehr Lebensqualität in unserem Dorf

Was gibt es neues?
, Vonwyl Gabriel
Das Rössli Rettungs-Projekt wird konkreter und bewirbt sich für den Raiffeisen Award. Die Ortsplanung wird durch eine Stimmrechtsbeschwerde verzögert.
Können wir das Rössli retten?
, IG Schachen
Das Rössli steht nun seit mehreren Jahren leer und beginnt zu verfallen. Eine Pensionskasse scheint das Grundstück als Spekulationsobjekt übernehmen zu wollen. Der IG ist es ein grosses Anliegen, dass das Rössli für die Bevölkerung wieder belebt wird. Ein IG-Mitglied hat nun die Initiative ergriffen und will das Rössli für Schachen erhalten. Nun ist unsere Unterstützung gefragt.
Weihnachtsmarkt in Schachen
, IG Schachen
Am 2. Dezember 2023 zwischen 13.00 und 20.00 Uhr findet in der Rümlighalle in Schachen der traditionelle Weihnachstmarkt statt.
Vielen Dank!
, IG Schachen
Am Montag dem 31.10.23 wurde über die Ortsplanung und unsere Einsprachen abgestimmt. Wir bedanken uns für die breite Unterstützung aus der Wohnbevölkerung!
Information - Abstimmung über die Einsprache an der Gemeindeversammlung zur Ortsplanungsrevision
, Vorstand IG
Am 30. Oktober 2023 wird an der Gemeindeversammlung über die Annahme der Ortsplanungsrevision abgestimmt. Gleichzeitig wird auch über die Annahme der Einsprache der IG Schachen abgestimmt. In diesem Artikel erläutern wir unsere Argumente, weshalb es wichtig ist unsere Einsprache an der Versammlung zu unterstützen.

Weitere Einträge